Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung


· Newsletter: Wie geht es weiter, das Ende der Ferie...
05.08.2020
· Postfach statt Schwimmbadbriefkasten
01.05.2020
· Lindenaubad bleibt für 2020 geschlossen
23.04.2020
· Einmalhandschuhe und Smartphone
21.03.2020
· Einstellung Trainingsbetrieb und Verschiebung der ...
13.03.2020
 

Ortsgruppe | Newsletter: Wie geht es weiter, das Ende der Ferien

Veröffentlicht von: Ledergerber am 05. August 2020 um 00:59 Uhr


Werte Mitglieder, liebe Eltern,

wir sehnen uns nach der Normalität und einem herzlichen Empfang in unserem Schwimmbad, leider gehen wir nicht von einem Trainingsbeginn vor Oktober 2020 aus. Wir vermissen euch.

Die Sommerferien in Hessen neigen sich dem Ende zu und liebend gerne würden wir euch wieder montags in Empfang nehmen. Doch leider machen uns Corona und die Sanierung des Lindenaubades nach wie vor einen Strich durch die Rechnung. Durch die Einschränkungen durch den Deutschen Schwimmverband und die Abstands- und Hygienemaßnahmen sind die Trainingsflächen in den Schwimmbädern massiv beschränkt; das reicht für die ansässigen Vereine gerade einmal dafür aus, mit reduziertem Angebot starten zu können, lässt aber keinen Platz für "Ortsfremde" wie uns zu. Wir haben bei mehreren Schwimmbädern angefragt, entweder wir erhalten keine feste Zusage oder die noch freien Zeiten sind für die ehrenamtlichen und berufstätigen Trainer als auch für die Trainierenden nicht zumutbar. Sobald wir die Sicherheit haben, Training im Schwimmbad wieder aufnehmen zu können, werden wir dies auch tun, das ist ein Versprechen.

Da wir auch nächstes Jahr unser Stammschwimmbad nicht nutzen können, richten wir unser Training mehr auf unsere nach wie vor kostenlosen Kurse aus, die am Wochenende stattfinden werden. Dabei wird das Angebot auf folgenden Bereichen intensiviert:

  • Training am und im See von Großkrotzenburg
  • Ablegung von Schwimmprüfungen
  • Fachausbildung Wasserrettungsdienst
  • Erste Hilfe
  • Sanitätsausbildung
  • Bootsausbildung
  • Rettungsmittel
  • "Was gibt es sonst noch bei der DLRG?"
  • Breitensport
  • Freizeit- und Gruppen-Aktivitäten

Alles unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Pandemie-Beschränkungen. Der vorläufige Kursplan wird im November diesen Jahres bekannt gegeben, so dass hoffentlich für jeden etwas dabei ist. Sobald wir Neuigkeiten für dieses Jahr haben, werden wir euch umgehend informieren und keine so lange Funkstille mehr führen. Das Schwimmen wird bis zur Wiedereröffnung des Lindenaubades leider etwas zu kurz zum Zuge kommen, wir versuchen bestmögliche Alternativen zu schaffen.

Wir vermissen euch
Euer DLRG Großauheim Team

   



Ortsgruppe | Postfach statt Schwimmbadbriefkasten

Veröffentlicht von: Ledergerber am 01. Mai 2020 um 17:47 Uhr

Nutzen sie unser Postfach:

DLRG Ortsgruppe Großauheim e.V.
Postfach 90 11 35
63420 Hanau

Da das Lindenaubad für eine lange Zeit geschlossen bleiben wird, nutzen sie bitte nicht den dortigen Briefkasten unserer Ortsgruppe, weder zum persönlichen Einwurf von Mitteilungen noch das Lindenaubad als Empfänger von Briefsendungen an uns.

   



Ortsgruppe | Lindenaubad bleibt für 2020 geschlossen

Veröffentlicht von: Ledergerber am 23. April 2020 um 17:32 Uhr

Freibadsaison (gilt für Innen- und Außenbecken) in Hanau fällt wegen der Corona Pandemie aus und damit auch unsere Möglichkeit im Lindenaubad unser Trainingsbetrieb dieses Jahr wieder aufzunehmen, da unser Schwimmbad ab Herbst eine umfassende Sanierung erhalten wird. Wir arbeiten an einem Ausbildungsplan, um die Zeit der Schließung zu überbrücken oder auf andere Schwimmbäder auszuweichen und Informieren alle unsere Mitglieder über die weiteren Schritte. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld, bis wir Details nennen können.



Link zur Pressemeldung: https://www.op-online.de/region/hanau/hanau-freibadsaison-corona-krise-ausfallen-baeder-bleiben-geschlossen-zr-13682930.html

   



Ortsgruppe | Einmalhandschuhe und Smartphone

Veröffentlicht von: Ledergerber am 21. März 2020 um 14:57 Uhr


Weil es zur Zeit häufig auffällt. Wenn ihr Einmalhandschuhe anhabt, damit alles mögliche anfasst und anschließend z.B. eure Smartphone nehmt und ans Gesicht haltet, bringt euch der Schutz nicht mehr wirklich etwas. Ihr solltet NICHTS anfassen, was ihr später ungeschützt berührt.

 

   



Ortsgruppe | Einstellung Trainingsbetrieb und Verschiebung der Mitgliederversammlung

Veröffentlicht von: Ledergerber am 13. März 2020 um 16:11 Uhr

Auf Grund der Schließung des Lindenaubades ab dem 14. März 2020 bis voraussichtlich 10. April 2020 (Änderungen vorbehalten) bzgl. Coronavirus (COVID-19) (SARS-CoV-2) wird unser Trainingsbetrieb zur gleichen Zeit eingestellt. Begonnene Kurse werden entsprechend der Ausfallzeit verlängert.

Unsere für den 16. März geplante Mitgliederversammlung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Entsprechende Einladung wird folgen.

Die neuesten Informationen werden mindestens auf unserer Homepage und über weitere Kanäle mitgeteilt: www.dlrg-grossauheim.de

   


Weitere Seiten: [<<] [1][2][3][4][5][6][7] [>>]