Akzeptieren

Zusammen sind wir stark!

Wachdienst im Schwimmbad, am Flus, See oder an der Küste gehören zu unseren Aufgaben. Dazu nutzen wir den hohen Ausbildungsstandard der DLRG, um uns optimal auf die Herausforderungen des Wasserrettungsdienstes vor zu bereiten. Dieser besteht nicht einfach nur aus dem Beobachten des Wassers. Wir nutzen zur Umsetzung verschiedenste Materialien, wie KFZ und Boote, Schwimm- und Rettungshilfen, Erste Hilfe Materialien und einiges andere mehr, um als Ansprechpartner am, im auf und auch unter dem Wasser zu dienen. Ebenfalls gehört aber auch die Förderung des Nachwuchses und der Spaß im Breitensport zu unseren Aufgaben.

Regelmäßig führen wir Übungen und Fortbildungen durch. Treffen uns mit anderen Ortsgruppen, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen oder einfach mal einen Ausflug zu veranstalten. Jährliche Sportevents (Fußball, Volleyball und andere) und das Training halten uns sportlich Fit und ausdauernd.

Druckansicht  Seitenanfang