· 50 Jahre Rückblick
28.09.2018
· Datenschutzverordnung und Impresseum
23.05.2018
· Mitgliederversammlung (vereinsinterne Veranstaltun...
01.03.2018
· Einladung zur 50 Jahr Feier
15.08.2017
· Neuer TL Einsatz gewählt
31.03.2017

Ortsgruppe | 50 Jahre Rückblick

Veröffentlicht von: Ledergerber am 28. September 2018 um 00:03 Uhr

50 Jahre, das haben wir im vergangenen Jahr großartig gefeiert. Noch einmal Zeit diesen Meilenstein unserer Geschichte aufleben zu lassen, dazu möchten wir Dich einladen.

Wir bieten hier unseren Rückblick, erstellt von Jürgen Ludwig der 35 Jahre lang unser 1. Vorsitzender war, zum kostenlosen Download an: Link

Ortsgruppe | Datenschutzverordnung und Impresseum

Veröffentlicht von: Ledergerber am 23. Mai 2018 um 19:36 Uhr

Wir möchten auf diesem Wege darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum gemäß der ab dem 25. Mai 2018 gültigen DS-GVO angepasst haben.

Link: Datenschutzerklärung
Link: Impressum

Ortsgruppe | Mitgliederversammlung (vereinsinterne Veranstaltung)

Veröffentlicht von: Ledergerber am 01. März 2018 um 18:11 Uhr

Für Montag den 19. März 2018 laden wir zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung in die Cafeteria im Lindenau Schwimmbad (Rue de Conflans 7, 63457 Hanau) ein. Beginn der Versammlung ist 19:15 Uhr; das Ende ist durch die Schließung des Bades auf 20:45 Uhr festgelegt. Da es sich um eine vereinsinterne Veranstaltung handelt dürfen daran nur Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Großauheim e.V. und eingeladene Personen teilnehmen.
Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Berichte des Vorstandes und der Ressortleiter
  5. Entlastung der Kasse
  6. Entlastung des gesamten Vorstandes
  7. Beratung und Beschluss von Anträge
    1. Termine 2018
    2. Neuigkeiten und Informationen
    3. Wachdienst 2018

Anträge zur müssen dem ersten Vorsitzenden bis zum 16. März 2018 schriftlich per Post oder per Email an 1vs@grossauheim.dlrg.de zugegangen sein.

Ortsgruppe | Einladung zur 50 Jahr Feier

Veröffentlicht von: Ledergerber am 15. August 2017 um 08:12 Uhr

Los geht es am 26.08.2017 ab 10 Uhr (offizielle Begrüßung um 11 Uhr) am Großauheimer Lindenaubad, Rue de Conflans 7, 63457 Hanau.

Rund 50 Jahre nachdem die erste DLRG in Deutschland gegründet wurde, bekam auch die damals noch 'Stadt Großauheim' Zuwachs. 1967 gründeten eine Hand voll junger Menschen die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Großauheim e.V.. Heute bräuchte man ein paar Hände mehr zum Abzählen der Mitglieder, denn die Ortsgruppe bringt es auf knapp 300 Mitglieder von denen knapp 60 Prozent Kinder und Jugendliche sind die noch in der Schwimmausbildung stehen. 2017, also 50 Jahre nach der Gründung wird groß gefeiert.

Neben Kaffee & Kuchen, Gegrilltem und Bier, gibt es noch die ein oder andere Aktion für Groß und Klein. Das absolute Highlight der Feier ist aber der Tauchcontainer. Dieser ist ein umgerüsteter Überseecontainer der mit 36.000 Litern Wasser gefüllt wird, der dann für ein Schnuppertauch-Erlebnisse genutzt wird, dafür benötigen sie nichts außer einen guten Gesundheitszustand, das Mindestalter, Badebekleidung und ein Handtuch. Unter Wasser können sie dann in voller Tauchmontur ein Bild für ihre liebsten machen. Für die ganz kleinen geht es nicht tief ins Wasser, sondern auf der Hüpfburg hoch hinaus oder zum Kinderschminken bei der Großauheimer DLRG Jugend.

Um auf die Feier zu gelangen brauchen sie keinen Einritt zu bezahlen. Auch der Parkplatz ist kostenlos und es bestehen neben den üblichen Parkmöglichkeiten noch der zusätzliche Parkplatz gegenüber der Lindenauschule zur Verfügung.

Interesse? Dann schauen Sie doch einfach vorbei, essen was Leckeres, tauchen eine Runde und informieren sich über die ehrenamtliche Arbeit der Wasserretter aus Großauheim.

Ortsgruppe | Neuer TL Einsatz gewählt

Veröffentlicht von: Ledergerber am 31. März 2017 um 15:23 Uhr

Mit der Beendigung der Mitgliederversammlung am 13. März 2017 erhält die Ortsgruppe Großauheim neue personelle Unterstützung durch Daniel Zdrzalek, welcher nun zum technischen Leiter Einsatz gewählt wurde und zugleich auch das Verdienstabzeichen in Bronze, für seine vorbildliche Leistung, verliehen bekam. Glückwunsch!

Weitere Seiten: [<<] [5][6][7][8][9][10][11] [>>]