· Einladung zur 50 Jahr Feier
15.08.2017
· Neuer TL Einsatz gewählt
31.03.2017
· Mitgliederversammlung (vereinsinterne Veranstaltun...
12.02.2017
· DLRG trauert um Präsidenten
02.02.2017
· WICHTIG: Heute KEIN Training!
05.12.2016
 

Ortsgruppe | Einladung zur 50 Jahr Feier

Veröffentlicht von: Ledergerber am 15. August 2017 um 08:12 Uhr



Los geht es am 26.08.2017 ab 10 Uhr (offizielle Begrüßung um 11 Uhr) am Großauheimer Lindenaubad, Rue de Conflans 7, 63457 Hanau.

Rund 50 Jahre nachdem die erste DLRG in Deutschland gegründet wurde, bekam auch die damals noch 'Stadt Großauheim' Zuwachs. 1967 gründeten eine Hand voll junger Menschen die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Großauheim e.V.. Heute bräuchte man ein paar Hände mehr zum Abzählen der Mitglieder, denn die Ortsgruppe bringt es auf knapp 300 Mitglieder von denen knapp 60 Prozent Kinder und Jugendliche sind die noch in der Schwimmausbildung stehen. 2017, also 50 Jahre nach der Gründung wird groß gefeiert.

Neben Kaffee & Kuchen, Gegrilltem und Bier, gibt es noch die ein oder andere Aktion für Groß und Klein. Das absolute Highlight der Feier ist aber der Tauchcontainer. Dieser ist ein umgerüsteter Überseecontainer der mit 36.000 Litern Wasser gefüllt wird, der dann für ein Schnuppertauch-Erlebnisse genutzt wird, dafür benötigen sie nichts außer einen guten Gesundheitszustand, das Mindestalter, Badebekleidung und ein Handtuch. Unter Wasser können sie dann in voller Tauchmontur ein Bild für ihre liebsten machen. Für die ganz kleinen geht es nicht tief ins Wasser, sondern auf der Hüpfburg hoch hinaus oder zum Kinderschminken bei der Großauheimer DLRG Jugend.

Um auf die Feier zu gelangen brauchen sie keinen Einritt zu bezahlen. Auch der Parkplatz ist kostenlos und es bestehen neben den üblichen Parkmöglichkeiten noch der zusätzliche Parkplatz gegenüber der Lindenauschule zur Verfügung.

Interesse? Dann schauen Sie doch einfach vorbei, essen was Leckeres, tauchen eine Runde und informieren sich über die ehrenamtliche Arbeit der Wasserretter aus Großauheim.


   



Ortsgruppe | Neuer TL Einsatz gewählt

Veröffentlicht von: Ledergerber am 31. März 2017 um 15:23 Uhr


Mit der Beendigung der Mitgliederversammlung am 13. März 2017 erhält die Ortsgruppe Großauheim neue personelle Unterstützung durch Daniel Zdrzalek, welcher nun zum technischen Leiter Einsatz gewählt wurde und zugleich auch das Verdienstabzeichen in Bronze, für seine vorbildliche Leistung, verliehen bekam. Glückwunsch!

   



Ortsgruppe | Mitgliederversammlung (vereinsinterne Veranstaltung)

Veröffentlicht von: Ledergerber am 12. Februar 2017 um 23:37 Uhr


Für Montag den 13. März 2017 laden wir zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung in die Cafeteria im Lindenau Schwimmbad (Rue de Conflans 7, 63457 Hanau) ein. Beginn der Versammlung ist 19:15 Uhr; das Ende ist durch die Schließung des Bades auf 20:45 Uhr festgelegt. Da es sich um eine vereinsinterne Veranstaltung handelt dürfen daran nur Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Großauheim e.V. und eingeladene Personen teilnehmen.
Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Totenehrung
  4. Anträge
  5. Berichte des Vorstandes
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung der Kasse
  8. Entlastung des gesamten Vorstandes
  9. Anträge
  10. Ehrungen
  11. Verschiedenes
    1. Termine
    2. Neuigkeiten
    3. Wachdienst 2017
    4. Weiteres

Anträge zur müssen dem ersten Vorsitzenden bis zum 07. März 2017 schriftlich per Post oder per Email an 1vs@grossauheim.dlrg.de zugegangen sein.

   



DLRG | DLRG trauert um Präsidenten

Veröffentlicht von: Ledergerber am 02. Februar 2017 um 18:04 Uhr


Wir verlieren unseren Präsidenten: Im Alter von 66 Jahren verstarb unser Kamerad und langjähriger Präsident Hans-Hubert Hatje. Nach schwerer Krankheit schlief der DLRG-Chef am Donnerstag (2. Februar) in Hamburg ein.




Link: 02.02.2017 Donnerstag DLRG trauert um Präsidenten

   



Ausbildung | WICHTIG: Heute KEIN Training!

Veröffentlicht von: Ledergerber am 05. Dezember 2016 um 15:50 Uhr


Auf Grund eines technischen Defekts der Schwimmbadanlage hat das Schwimmbad für heute unerwartet die Halle geschlossen. Es findet heute kein Training und keine Betreuung statt. Die Information bitte weiterleiten. 

   


Weitere Seiten: [<<] [1][2][3][4][5][6][7] [>>]